Ihr Anliegen - unsere Leistung
Seit 1996 kümmern wir uns in Deutschland um unsere anfordernden
Behörden und gelisteten Unternehmen. Und dies aus voller
Überzeugung.
Dabei haben wir einen persönlichen Weg für uns als
Unternehmen festgelegt, wie wir Ihre Anliegen in Ihrem Sinne mit
Hilfe unserer jahrelangen Erfahrung verwirklichen. Unsere Mitarbeiter sind
speziell darauf geschult, Ihr Anliegen zu verstehen und mit Ihnen zusammen
umzusetzen. Dabei arbeiten wir zukunftsorientiert, um den Entwicklungen in
unserer Gesellschaft jederzeit gerecht zu werden.
In Zusammenarbeit mit
unseren Partnern entwickeln wir dabei Standards, welche direkt Ihren
Bedürfnissen entsprechen und auch durch unsere Erfahrungen weiterhin
angepasst werden. Unsere Aufgabe ist es, Ihnen eine bestmögliche Dienstleistung
anzubieten, welche wir mit Ihnen als Kunden auch erreichen wollen.
Zuverlässig und Sicher
Im
Mittelpunkt der Tätigkeit steht eine bedarfsorientierte, effiziente und
ordnungsgemäße Organisation der Pannen- und Unfallhilfe in Deutschland.
In der Abschleppzentrale erfolgt die gesamte Organisation aus einer Hand. Zeitraubende Abstimmungen zwischen Behörden, verschiedenen Institutionen und dem vor Ort tätigen Unternehmen, wie sie zuvor vielfach festzustellen waren, gehören damit der Vergangenheit an.
Die einheitlichen Strukturen in abgestimmten Organisationsprozessgebieten gewähren einen mehrfachen Vorteil: Sie gewährleisten schnelle Hilfe für den havarierten Verkehrsteilnehmer; darüber hinaus sie tragen zum Wohle aller Verkehrsteilnehmer wesentlich zu einer raschen Beseitigung von Verkehrshindernissen und Unterbrechungen und somit zu mehr Sicherheit im Straßenverkehr bei.
Moderne Kommunikation auf allen Ebenen
Die APU Dienstleistungs GmbH hat zusammen mit ihren Partnern
für den reibungslosen Betrieb der Abschleppzentrale ein Callcenter entstehen
lassen, welches mit modernsten Kommunikationsmitteln ausgestattet ist. Schon
jetzt können wir auf alle modernen Kommunikationsstandards, wie
digitale Sprachübertragung und Dokumentenmanagement zurückgreifen. Dazu
wurde unter anderem 2017 die Telekommunikation vollständig auf Voice over IP
umgestellt, um hohe Standards in der Übertragung und Sprachqualität zu
gewährleisten. Dabei legen wir auch großen Wert auf die Zusammenarbeit mit
unseren Auftraggebern und Telekommunikationsanbietern um, maßgeblich bei der
Entwicklung mitzuwirken.
Neben unserer Hauptaufgabe, dem kundennahen und
persönlichen Kontakt per Telefon, legen wir großen Wert auf internetbasierte
Kommunikation über E-Mail und entwickeln zusammen mit unseren Auftraggebern auch
derzeitig den Service über Smartphone.
Einfache und passgenaue Vermittlung
Polizei oder andere Behörde meldet ein
Hilfeersuchen.
Abschleppzentrale der APU Dienstleistungs GmbH erfasst die Daten, ermittelt und beauftragt geeignetes Abschleppunternehmen.
Wichtig: Die Kontaktdaten der APU Dienstleistungs GmbH werden lediglich der Polizei und den entsprechenden Behördenstellen bekannt gemacht. Ein direkter Kontakt zwischen dem betroffenen Verkehrsteilnehmer und der APU Dienstleistungs GmbH ist nicht vorgesehen.
Für eine schnelle Organisation eines geeigneten Pannenhilfs-, Bergungs- oder
Abschleppunternehmen benötigt die Abschleppzentrale folgende
Angaben:
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Name, Dienststelle |
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Ort, Straße, Nummer, Kilometerstein und Richtung |
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KFZ-Typ, Kennzeichen, Farbe und Gesamtgewicht |
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Unfall, Panne, Bergung, Falschparker, Sicherstellung, Beschlagnahme |
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Rollfähig, verkehrs-/umweltgefährdend, Gefahrgut |
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Anzahl, Art, Tonnage, Ziel |
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Bestimmte Firma, Werkstatt, Automobilclub oder LKW-Dienstleister |
Auftragsvergabe: Auswahl des Unternehmens
Mit Hilfe einer speziellen DV-Lösung ermittelt die Abschleppzentrale
zielgerichtet ein geeignetes Unternehmen. Für die Auswahl entscheidend sind
neben der Leistungskategorie die zeitliche Verfügbarkeit sowie die Nähe zum
Einsatzort. Bei gleicher Eignung werden die Aufträge reihum an die
Partnerunternehmen weitergegeben.
Kundenwünsche, in der Regel des Kraftfahrers, in bestimmten Fällen aber auch einer Behörde sind für die APU Dienstleistungs GmbH und den Unternehmer grundsätzlich bindend, soweit nicht Verkehrssicherheit oder Umweltschutz dem entgegenstehen und Eile geboten ist.
Dabei wird jede Vermittlung detailliert protokolliert, so dass diese jederzeit bei Bedarf nachvollzogen werden kann. Ergänzend dazu werden Statistiken erstellt, die versuchte und tatsächliche Vermittlungen pro Partnerunternehmen, Anzahl der abgeschleppten Pkw und Lkw, Aufträge nach Kundenbindung und Kundenwunsch sowie die Anzahl der Vermittlungen pro Dienststelle umfassen.